Durch die zunehmende und aus bekannten Gründen auch notwendig gewordene Digitalisierung sind viele Arbeitnehmer*innen nach wie vor im Homeoffice. Viele davon möchten dort auch – zumindest teilweise – bleiben. Was heißt das aber für das Unternehmen, insbesondere wenn dieses in einem anderen Staat als der/die Arbeitnehmer*in seinen Sitz hat? Ergibt sich dadurch eine Betriebsstätte und was bedeutet das aus steuerlicher Sicht? Worauf zu achten ist, erfuhren die Teilnehmer*innen am 16.3.2022 von Michael Obernberger und Karoline Lutz – unseren Expert*innen für internationale Steuerthemen.
Freuen Sie sich jeden zweiten Mittwoch um 10.00 Uhr auf Wissenswertes zu spezifischen Themen. Die Webinare sind kurz und kompakt und dauern 15-20 Minuten.
Unsere Webinar-Reihe behandelt eine Vielfalt an interessante Themen, ua Kryptowährungen, Steuertipps, Rechtsformen, Digitalisierung uvm. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
ProgrammübersichtSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen