Diverse group of individuals sitting around a table analyzing a world map together, discussing and planning global strategies.
Internationale Expertise - Individuelle Lösungen

Global Mobility

Grenzenlos beraten, weltweit erfolgreich!

Die Mobilität von Mitarbeiter:innen und Arbeitgeber:innen ist heute wichtiger denn je. In einem dynamischen Arbeitsumfeld, mit zahlreichen Stakeholdern sowie unzähligen rechtlichen Hürden, ist ARTUS Ihr verlässlicher Partner, um die Komplexität multinationaler Geschäftsabläufe zu meistern.

Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem internationalen Netzwerk in mehr als 135 Ländern bieten wir effiziente, rechtskonforme und kosteneffektive Dienstleistungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihre globale Belegschaft und Ihr Unternehmenswachstum zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns!

UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE IN ZUSAMMENHANG MIT ÜBERLASSUNG UND ENTSENDUNGEN VON MITARBEITER:INNEN

Internationale Rekrutierung & Talentmobilität

Erreichen Sie die besten Talente weltweit und gestalten Sie deren Einstieg in Ihr Unternehmen reibungslos. Mit unseren umfassenden Dienstleistungen – von der gezielten Kandidat:innensuche, über die Organisation von Arbeitserlaubnissen, bis hin zur Koordination von Umzügen – unterstützen wir Sie dabei, den gesamten Prozess der grenzüberschreitenden Rekrutierung und Mitarbeiter:innenmobilität effizient und unkompliziert zu gestalten.

Unterstützung bei der Erstellung von Transfer- und Entsendungsrichtlinien

Die vertragliche Grundlage ist entscheidend für jede Entsendung. Wir helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte Entsendungsrichtlinien zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Gemeinsam erarbeiten wir die richtige Vorgehensweise für die Entsendung Ihrer Mitarbeiter:innen, sowohl im Inbound- als auch Outboundfall. Unsere Unterstützung sorgt dafür, dass Sie eine klare und effiziente Grundlage für die internationalen Einsätze Ihrer Mitarbeiter:innen schaffen, die gleichzeitig den administrativen Aufwand minimiert und die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllt.

Beantragung von Aufenthaltsberechtigungen und Arbeitserlaubnissen (einschl. arbeitsrechtlicher Beratung)

Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter:innen in internationalen Märkten sämtliche Aufenthalts- und Beschäftigungserlaubnisse vor Arbeitsantritt haben. Unsere Expert:innen unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Anträge und begleiten Sie durch die komplexen Einwanderungsprozesse. Wir bieten Ihnen eine effiziente und zielgerichtete Beratung, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Mitarbeiter:innen schnell und rechtssicher in ihrem neuen Arbeitsumfeld integriert werden.

Steuer- und Sozialversicherungsberatung (für Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen)

Durch unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen unsere Expert:innen umfassende Beratung zu nationalen und internationalen Steuerfragen. Unser Ziel ist es, Doppelbesteuerung zu vermeiden und die rechtliche Compliance in allen Jurisdiktionen sicherzustellen. Dies umfasst neben der Erstellung von Steuererklärungen auch die steuerliche Beratung zu sämtlichen entsendungsrelevanten Angelegenheiten durch ARTUS in Österreich und unsere Partner:innen im Ausland. So erhalten Mitarbeiter:innen und Ihr Unternehmen eine optimale Betreuung in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten.

Payroll

Wir tragen Sorge dafür, dass sämtliche lokalen Steuergesetze sowie Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtsvorschriften eingehalten werden und übernehmen die monatlichen Payrollagenden im Zuge nationaler und internationaler Entsendungen. Unsere Unsere Dienstleistungen umfassen auch Shadow-Payroll-Services sowie die Berechnung der Hypo-Steuer und die Erstellung von Steuerangleichungsberechnungen.

Bei ARTUS finden Sie alles, was Sie für die Planung und Abwicklung einer erfolgreichen internationalen Entsendung benötigen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre globalen Wachstumsziele erreichen!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Veranstaltungen