header_team_2023
ARTUS

Walter Krainz

close to you

 

Mag. Walter Krainz ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und spezialisiert auf Wirtschaftsprüfung, Unternehmensgründungen, Rechnungslegung, Reporting, Controlling, Due Diligence Prüfungen sowie Umstrukturierungen. Seit Dezember 2023 ist Herr Krainz an der Österreichische Revisions- und Treuhand-Gesellschaft m.b.H. beteiligt und Geschäftsführer.

  • Walter Krainz
  • Geschäftsführer ÖRT, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
  • Email
  • Tel

Er wurde 1963 in Graz geboren, wo er auch das Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen hat. Im Jahr 1995 wurde er zum Steuerberater bestellt, mit 2000 erfolgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Einzel- als auch Konzernabschlussprüfung von nationalen und internationalen Unternehmen und war über 30 Jahre in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Walter Krainz ist Mitglied bei der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW), dem Institut der Wirtschaftsprüfer (IWP), sowie der Industriellenvereinigung. Weiters ist er Mitglied im Fachsenat für Unternehmensrecht und Revision der KSW. Er war Lehrbeauftragter an der FH Campus Wien und hält immer wieder Vorträge an diversen Universitäten als auch Fachhochschulen. Neben der effizienten Gestaltung von Wirtschaftsprüfungen, liegen ihm vor allem auch die Jungunternehmer am Herzen, wo er teilweise in diversen Beiräten unterstützt. Zu seinen Interessen gehören neben der Familie und sportlichen Aktivitäten auch das Reisen und gutes Essen.

Kontakt

close to you

*“ zeigt erforderliche Felder an

Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Privacy Policy und Terms of Service.

Veranstaltungen